Am 23.02.2014 waren wir wieder unterwegs.
Die Hunderunde mit „Extras“ stand für uns an diesem traumhaften Sonntagnachmittag auf dem Programm.
So packten wir den Klumpen ein und machten uns auf den Weg nach Bremen Nord. Genauer gesagt ins wunderschöne Bundeswehrgelände Eggestedt/Garlstedt.
Solo Klumpen
Ich habe an dieser Stelle ja ganz vergessen zu erwähnen, dass wir nicht alleine unterwegs waren. Haha! Wir haben uns mit Rockie still und heimlich in eine „Tschechen -Runde“ geschmuggelt.
Natürlich nicht still und heimlich. Lina mit Runa hatte uns in diese illustre Runde eingeladen. Und da Rockie ja TWH – kompatibel ist, gab es keinen Opfer – Labrador an diesen Tag, sondern viel Kommunikation und gute Laune. Getreu dem Motto „Man kann nicht, nicht kommunizieren.“ Trotz Mauli´s.
Die „Wölfe“ und das schwarze Schaf
Die 3 von der Tankstelle
Die Extras bestanden übrigens aus Mantrailing und Dog – Scooter. Ich probierte todesmutig mit dem Klumpen beides aus.
Zuerst trailten wir Rockie an. Nachdem er sich während des ersten Trails ungefähr 50x bei mir vergewisserte, ob Er jetzt wirklich alleine arbeiten sollte, arbeitete Rockie seinen 2.Trail schon selbstständiger.
Ungeplant war dann eher die darauffolgende Aktion mit dem Dog – Scooter. Proudly present, Bremens 1. Zughund – Labrador.
Zughund – Labrador
- Geschirr passt
- Attacke!
Es war ein schöner Sonntag mit tollen Hunden, interessanten Menschen und einem sehr sympathischen Spaziergelände.
Eure Nele
Die Bilder durfte ich mit freundlichen Genehmigungen von Kai „Keikoo´s Welt & Shendy´s Welt“ , sowie von LiNa verwenden und unterliegen somit deren Urheberrechte!
19. Januar 2015 at 7:33 pm
[…] Wenn der Tscheche mit dem Labrador… […]