Wir können das Jahr 2014 schon sehen…

1534915_10202165539892270_355729859_o

…oder besser gesagt auch schon hören.

Es ist wie jedes Jahr um die Silvesterzeit. Es wird laut. Verdammt laut für unsere Vierbeiner.

Dabei gehen unsere Haushunde recht unterschiedlich mit dieser Ausnahmesituation um.

Es reicht von Charakteren die den gezündeten Böller direkt apportieren würden, bis hin zu richtigen Panikattacken, oder sogar coole Socken die den Tag einfach verschlafen.

Wäre das nicht schon genug explodieren die Sozialen Medien wie z.B. Facebook grade zu mit virtuellen Veranstaltungen die zum Boykott von Böllern und Co. aufrufen. Das gefällt mir natürlich. Nicht weil ich in absoluter Sorgen um meine Hunde untergehe, viel mehr weil ich das blöde Rumböllern einfach für Schwachsinn bezüglich der gesamten Umwelt halte.

Deswegen ruf ich hier jetzt einfach mal die Aktion:

dsb

ins Leben!

Ich finde wir sollten Alle um 00:00 anstatt Raketen und Böller zu zünden eine Salve an Dummies in unterschiedlichsten Ausführungen in die Luft werfen. Gut oder? daumen_hoch

Leider befürchte ich, werden wir meine Aktion „Dummies statt Böller“ nicht so kurzfristig in Deutschland durchsetzen können und da aufgrund von Silvester zur Zeit eben auch alle Hunde – Blogs voll mit Silvester Tipps für Hunde sind, möchte ich mich an dieser Stelle auch nicht lumpen lassen.

Was wäre ich denn für eine Hunde – BloggerIn wenn ich nicht wenigstens EINEN Tipp Euch mit auf dem Weg geben würde?

Also proudly present und gefunden auf der Facebook Seite von dogument:

Den Silvester-Last-Minute-Tipp:
Hunde, die an Silvester unter starker Angst leiden, hilft es ad hoc, wenn sie weniger davon mitbekommen. Also Watte in die Ohren und einen dicken, gut gepolsterten Kopfverband anlegen, Vorhänge zu und Radio an.

Und direkt noch ein Tipp von mir:

Bitte, BITTE lasst die Finger von sedierenden Medikamenten wie z.B. Midazolam! Schafft einen Rückzugsort für Eure Vierbeiner, seid für sie da wenn es ihnen und Euch gut tut und lasst eure Hunde sein wie sie sind.

Last but not least,

Zum Jahresabschluss noch ein nettes Filmchen für Euch…

 

Eure Nele

Über WahnsinnsHundeTraining

Zertifizierte Hundetrainerin von Lübeck bis Fehmarn. Durch die Tierärztekammern S/H seit August 2016. http://wahnsinnshunde-training.com Zeige alle Beiträge von WahnsinnsHundeTraining

8 responses to “Wir können das Jahr 2014 schon sehen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: