Der Nebel des Grauens…

…oder Arbeitsdienst beim PHV – Bremen

Was hat man Samstags um 09°° im November auch anderes zu tun, als sich selbst gut eingepackt auf dem Hundeplatz,
bewaffnet mit einer Harke in der Hand, und massig Blattwerk vor einem liegend, wiederzufinden?
1..2..3..schlafen vielleicht?
Viel zu überbewertet 🙂 liebes Hundevolk.
Mit dieser Ein(An)sicht machten wir uns fleißige Helferlein (noch hoch) motiviert, ran ans Werk.
Denn Wir waren zwar nicht Wenige, aber die Blätterarmee war eindeutig größer! Ich fühlte mich zu diesem Zeitpunkt
bereits ein bißchen wie Frodo auf Helms Klam, mit ganz vielen Mini-Blätter-Orks vor meinen Füßen.

Hier also ein kleines Resultat nach über einer Stunde „Verteidigung“
„Nele und die Gefährten gegen die Mini-Blätter-Orks“

Zum Glück erlösten uns weitere fleißige Helferlein, nach über einer Stunde, mit den Worten „Frühstück ist fertig!“
Es machte überall nur „klock“ und sämtliche Harken fanden sich allein gelassen auf dem Boden liegend wieder.

Nein, hier seht ihr nicht das Frühstück für uns 🙂

Hier seht ihr eindrucksvoll meine eingefangenen Blätter-Orks. Jahaa, Einigen war zwar eine Flucht möglich,
doch längst
nicht allen! Muahahaha… Sie wurden, nach anstrengender Verteidigung, umgehend eingetütet, zugeschnürt
und  mittels
unserem Wärter des heiligen Platzes, zurück nach Mordor, ähm, unserem Komposthaufen kutschiert.
Der Kampf dauerte noch Stunden an, doch wie immer konnte das Gute siegen…Rede ich mir zumindest ein.
Nun denn, es
war ein anstrengender aber durchaus lustiger Tag, mit engagierten Mitgliedern & Hunden  😉 Bedanken möchte ich mich
noch an dieser Stelle bei allen mitgebrachten Vereinshunden, deren Fell sich ab und zu in meine Hände schlich, und ich
somit eine kleine Pause ergattern konnte. DANKE! Eure Nele.

Über WahnsinnsHundeTraining

Zertifizierte Hundetrainerin von Lübeck bis Fehmarn. Durch die Tierärztekammern S/H seit August 2016. http://wahnsinnshunde-training.com Zeige alle Beiträge von WahnsinnsHundeTraining

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: