Ahoi liebes Hundevolk,
die dunkle Jahreszeit hat uns mittlerweile ALLE erwischt. Spätestens beim Training mit der Alltagsgruppe um 17°° merkte man, dass irgendjemand plötzlich das Licht ausgemacht haben musste.
Mit „sehen“ und vorallem auch „gesehen werden“ ist da leider nicht mehr viel. Trotz bestem Flutlicht.
Da Sicherheit aber bekanntermaßen vorgeht, und der ASB (welcher auf unserem Platz mittrainiert) mit seinen Leuchtie-Alien-Hunden 🙂 es bereits vorbildlich vor machte, ist Vorsicht besser als Nachsicht!
Besonders an der Straße, und im Straßentraining merkt man zunehmend, dass Auto- & Radfahrer einen überhaupt nicht mehr wahr nehmen, oder erst dann wenn es meistens schon recht knapp ist.
Was tut man jetzt also?Ganz einfach: Man macht sich und seinen Hund sichtbar 🙂
Da lässt sich die Hundebedarfsindustrie auch nicht lumpen, da gibt es für den Vierbeiner Leuchthalsbänder, Blinkies, reflektierende Leinen & Sicherheitswesten usw….
Und für den Anderen an der Leine, Sicherheitswesten.
November 28, 2012
Kommentar verfassen